Wie funktioniert ein 3-D-Drucker? Was kann ich mit einer Säge, einem Hobel oder einer Feile alles bearbeiten? Am letzten Sonntag, den 20.9.2020 waren 40 Kinder und Jugendliche zum Experimentieren in das Berufsbildungszentrum Kleve zu Gast. In der Zeit zwischen 11:00 und 15:00 Uhr konnten sie unter fachkundiger Anleitung eines Schreinermeisters, eines Metallbaumeisters und eines Lehrers für digitale Kompetenzen und deren Helfern in den Werkstätten in die spannende Welt der Technik abtauchen.

Die Eltern durften sich in der Zeit im BBZ-Bistro verwöhnen lassen oder durch das „Ideenreich“ (kleiner Geschenkeladen) stöbern. Bei einer guten Tasse Kaffee, einem leckeren Stück selbst gebackenen Kuchen oder beim Stöbern durch den kleinen Laden, verging die Zeit auch für die Großen wie im Flug.

Alle waren sich nach dem wunderbaren Tag einig, das muss wiederholt werden!